Focusing als Methode der Stressreduktion

Was ist Focusing?

 

Focusing ist ein leicht erlernbarer, achtsamkeitsbasierter Selbsterfahrungs- und Selbsthilfeprozess. Er wurde von Eugene T. Gendlin entwickelt. Es ist ein Prozess, der die Weisheit des Körpers nutzt und vage Empfindungen zu Lösungen werden lässt. Focusing ist eine Ressource, um mit Dir selbst in Kontakt zu sein, Deine Intuition und Dein Körperwissen zu nutzen.

 

"Diese kleine Zeit, die man darauf gibt, mit etwas zu verweilen, das nicht klar ist, aber konkret im Körper zu spüren ist und sicher mit etwas zu tun hat, die nenne ich Focusing."

(E. T. Gendlin)

 

Was erwartet Dich?

  • Entspannung, Ruhe, Gelassenheit in Dir
  • Freiraum schaffen & Dein innerer Guter Ort
  • Das 6 Schritte Modell des Focusing
  • Du erfährst alles direkt über praktische Übungen, ohne frontalen Vorträge
  • Übungen, die Du mit nach Hause nehmen kannst 
  • Lockerungsübungen in Bewegung

Ich arbeite mit angeleiteten Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen, verbalen und kreativen Austausch sowie Übungen mit Körperberührung, alleine oder zu zweit. Begleitet wird der Workshop durch spielerische Methoden und Übungen in Bewegung. Die Methoden und Übungen mit denen ich arbeite basieren auf meiner Ausbildung als Focusing Beraterin (DFI) sowie meinen Erfahrungen im Authentic Movement und Capoeira.

 

Mehr zu Focusing erfährst du auch auf den Seiten des Deutschen Focusing Instituts:

Was ist Focusing?

Was bewirkt Focusing?

 

Wann & Wo:

auf Nachfrage, 2 Tage, 10-18 Uhr 

 

Geplant ist ein Wochenendworkshop im Oktober - trage Dich in meinen Newsletter ein um informiert zu bleiben!

 

Preis p. P.: 240 €

Buchbar für Gruppen ab 6 Personen! Max. 12 TN

Angebot für Unternehmen: 1.900€ für max. 12 Personen