Bewusste Körperwahrnehmung

Ziel des Workshop ist es, durch die gezielte Lenkung der Aufmerksamkeit auf den Körper, Dich selbst bewusster wahrzunehmen. Du wirst in Dich hineinspüren und Deinen „Guten Ort“ in Dir finden.

 

Oft sagt uns der Körper, dass etwas nicht in Ordnung ist indem wir z.B. Schmerzen haben oder ein Unwohlsein empfinden. Meist ignorieren wir es. Wenn wir bewusst atmen und unsere Aufmerksamkeit auf verschiedene Körperteile und Gefühle richten, können wir eine Beziehung zu unserem Körper aufbauen. Wir verstehen, was in uns Angst, Stress oder Wohlbefinden auslöst. Das schafft eine bessere Beziehung zu sich selbst und wirkt sich auch auf den Umgang mit anderen Menschen aus.   

Durchgeführt werden angeleitete Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen, Übungen mit Körperberührung, alleine oder zu zweit sowie verbalen und kreativen Austausch als Reflektionsmethode des Erlebten. Begleitet wird das Ganze durch spielerische Übungen und Bewegung.

Wann & Wo:

auf Nachfrage, 2 Tage 10-18 Uhr  

 

Preis p. P.: 240 €

Auch buchbar für Gruppen ab 6 Personen! Max. 12 TN